Was würde es für Ihr Geschäft bedeuten, wenn Ihre zukünftigen Kunden Ihre Webseite auf den ersten Rängen der Suchmaschinen finden würden?

Home Webseitenanalyse
Webseitenanalyse
Ihre Webseite wird einer umfassenden Prüfung unterzogen. Folgende Themenkreise werden dabei berücksichtigt:

Schlüsselwörter

Überprüfung der bisher verwendeten Schlüsselwörter hinsichtlich der Relevanz:

  • für Ihr Geschäftsfeld,
  • für Ihre Zielgruppe und den Markt Ihres Unternehmens.

Eine fundierte Wahl von guten Suchbegriffen ist die Voraussetzung für alles Weitere.

Analyse des monatlichen Besucherstroms

Untersucht werden:

  • Quantität der Besucher
  • Qualität der Besucher (geografische Besucherherkunft, verwendete Suchbegriffe)
  • Konversionsrate (Anzahl der Webseitenbesucher, die eine Anfrage gestartet haben oder ein Produkt gekauft haben)

Design, Konzept und Programmierung

Detailierte Bewertung Ihrer Webseite hinsichtlich:

  • der Benutzerfreundlichkeit,
  • der Navigationsstruktur,
  • der Präsentation Ihrer Produkte und Dienstleistungen,
  • der Erfüllung der international gültigen W3C-Standards.

Marketing

Prüfung folgender Schwerpunkte:

  • Wie werden Sie von Ihren Kunden gefunden?
  • An welchen Positionen und mit welchen Suchbegriffen wird Ihre Webseite in den Suchmaschinen gelistet?
  • Welche Webseiten verlinken zu Ihrer Webseite?
  • Ihre Webseite wird außerdem detailiert hinsichtlich der Suchmaschinenfreundlichkeit untersucht.

Dies sind nur einige Schwerpunkte unserer Webseitenanalyse. In einem persönlichen Gespräch reden wir mit Ihnen über ihre Wünsche und die Stärken und Schwächen ihrer Webseite. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.